Skip to main content

KATHRIN BLOSCHIES

Erzieherin/Hebamme

Über mich

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Hebamme bildete ich mich vor allem auf dem Gebiet der frühkindlichen Entwicklung weiter.
Ich bin immer wieder fasziniert und beeindruckt, welche großen Entwicklungsschritte die Kinder in den ersten Lebensjahren leisten und wie sie mit allen Sinnen die Welt entdecken.
In meiner Zeit als Hebamme arbeitete ich in den Mutter-Kind-Kursen vor allem mit den unter Zweijährigen und unterstütze Eltern darin, durch geeignete Spiel- und Bewegungsangebote alle Sinne anzusprechen und so die Kinder optimal zu fördern.
In der Mäusebande habe ich so die Möglichkeit, auch die "älteren" Mäuse auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Name: Kathrin Bloschies
Geburtsjahr: 1986
Familienstand: verheiratet
Ausbildung:

Hebamme
FEP-Kursleiterin
(Frühkindliches-Entwicklungsförderungs-Programm) 

Erziehungs- und Entwicklungsberaterin

Erzieherin

U3-Fachkraft

Hobbys: Fotografieren, Reisen
Nice to meet you