Elena SchiwyElena Leonie Schiwy
Studentin Kindheitspädagogik

 

Name: Elena Leonie Schiwy
Geburtsjahr: 1999
Familienstand: nv
Studienbeginn: 1.10.2019 "Kindheitspädagogik" an der Fliedner FH/Düsseldorf

Hobbys:

Mein Hund/Sport/Fitness/Schwimmen

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein freiwilliges soziales Jahr an einer Grundschule, was mich dazu bewogen hat, ein Lehramtsstudium an der Universität in Köln mit den Schwerpunkten Deutsch und Pädagogik aufzunehmen. Mir wurde schnell bewusst, dass ich lieber einen Fokus auf die Kinder und weniger auf die Vermittlung von schulischen Lehrinhalten legen möchte. Für mich ist es interessant zu beobachten, wie individuell die Entwicklung eines Kindes verläuft und welche Phasen sie dabei durchlaufen. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude, da man durch sie die Möglichkeit bekommt, die Welt unter einem anderen Blickwickel zu betrachten und wahrzunehmen. 

Aus diesem Grund beginne ich ab dem 1.10.2019 mit einem dualen Studium der Kindheitspädagogik an der Fliedner FH in Düsseldorf. Während der nächsten 3,5 Jahre absolviere ich den praktischen Teil meiner Ausbildung an 3 Tagen wöchentlich in der Mäusebande, 2 Tage dienen dem Studium.

 

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit im Mäusebanden-Team!

Kontakt


Kaarster Mäusebande
KITA Mäusebande GmbH
Alte Heerstraße 87
41564 Kaarst

Tel.: 0 21 31 - 31 44 170
Mobil: 0172 - 24 600 24
info@kaarster-maeusebande.de